Was bei einem Rave anziehen?

1 Antwort

Die Club-Szene ist heute überwiegend schwarz. Rave würde ich eher bunt, avantgardistisch einordnen. Oder einfach Punk? So wie bei Technoparaden oder CSD-Paraden.

Ende 1980er

Weite Schlaghosen oder JNCO Jeans

Neonfarbene Kleidung und Accessoires

Raver-Visors (Schirmmützen mit durchsichtigem Plastikschirm)

Locker sitzende Overalls

Bauchtaschen für den einfachen Zugriff auf persönliche Gegenstände

1990er:

Weiche, plüschige Stoffe (z.B., Kunstfellhüte und Beinwärmer)

Kandi-Accessoires (bunte Perlenarmbänder und -halsketten), die Freundschaft und Verbindung zu anderen Ravern symbolisieren

Wuchtige Plateauschuhe und stiefel

Glitzer, Körperfarbe und auffälliges Make-up

Cyber und Manga Elemente (wie Silikonröhrchen für Haarverlängerungen und futuristisch geformte Haarspangen)

Aktuelle Trends in der Rave-Mode reichen von:

Schwarzlichtreaktiven Textilien

Minimalistischem Design mit einer Prise Flair

Vintage-inspirierten und Boho-chic Looks

Funktionalen Outfits für längere Festivals und Outdoor-Events

https://www.rave-clothing.com/blogs/techno-blog/geschichte-der-techno-mode