Was beduetetn diese?

Hier

2 Antworten

Soweit ich es verstanden habe ist das ein Turm, der zu 1/4 im Boden ist, zu 1/3 im Wasser und 100 (Meter oder was auch immer für ne Einheit) in der Luft. Jetzt soll man ausrechnen, wie viele "Meter" im Wasser sind und wie viele in der Erde und wie hoch der Turm insgesamt ist.

Turm, Zeiten, Turm, Luft, wieviel, wieviel, Erdreich, wieviel

Das zweite und fünfte unterstrichene Wort kann ich auch nicht entziffern, aber ich vermute das es soetwas heißt wie "gebaut" und das andere ist irgend eine Einheit von früher.

tidy42
Beitragsersteller

100 SCHUCH?? was ist das

1/4 des Turms liegt im Boden, 1/5 im Wasser und 100 Schuch hoch ist er darüber zu sehen.
1/4 + 1/5 = 9/20

daraus folgt, dass 100 schuch = 11/20

9/20 sind daher 81,82 schuch und der Turm hat eine Gesamthöhe von 181,82 schuch.
Nun musst du nurnoch davon 1/4 und 1/5 berechnen und du hast die beiden anderen gefragten Größen.