was bedeutet wenn ein Tag rot ist in html?

2 Antworten

Kommt drauf an in welchem Programm mit welcher Art Syntaxhighlighting man sich den Code anschaut. Grundsätzlich haben HTML-Elemente eigentlich keinerlei Farbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

MysteryBow
Beitragsersteller

Ich benutze das Standart Visual studio code. Normalerweise ist zb der Tag <div> blau, aber bei mir ist es jetzt rot. Was hat das für eine Bedeutung?

regex9  23.09.2020, 00:02
@MysteryBow

Vermutlich gehört der Tag nicht an die Stelle, an der er derzeit steht. Das kann durch einen Markup-/Syntaxfehler bedingt sein oder einen falschen Dateityp.

In einigen Browsern kann man sich den sogenannten Quelltext anzeigen lassen. Rot bedeutet, das die HTML Code einen Fehler aufweist. Der Fehler kann zB. durch den Progammierer gemacht worden sein oder durch Programme, die Webseiten automatisch erzeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber