Was bedeutet Volume (vol.1)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anime wird meist in mehrere Volumen unterteil. In einem Volumen sind mehrere Folgen. Meist 4-6. Bei Demon slayer enthält Volumen 1 die Episoden 1-7.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Vol. ist die Abkürzung für das lateinische Wort volumen oder das englische volume.
Übersetzt bedeutet es "Band".

Bei DVDs/BDs bedeutet Vol. 1 das es Teil 1 ist.

Die 26 Episoden von »Demon Slayer« Staffel 1 sind dabei auf 4 Volumes aufgeteilt.

Das 2te

Volume ist sowas wie Band da sind anzahl an Episoden dabei

Meistens 3-4 Episoden enthalten pro volume

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Das zweitere. Die Anime sind im Volumen aufgeteilt, also praktisch DVD1, DVD2 und so weiter. Und auf jeder DVD sind mehrere Episoden drauf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Ich will mir eigentlich eine Demon Slayer Blu-ray holen jedoch steht dort: Staffel 1 - vol.1
Ich weiß jetzt nicht ob dies jetzt heißt Staffel 1 - Episode eins
Oder
Staffel 1 - "Teil 1" also das eben mehr Episoden dabei sind, jedoch nicht die ganze Staffel

Keine Ahnung.

Das sollte doch in der Detailbeschreibung der Blue Ray dabei stehen, was da genau alles drauf ist. Einfach mal bei Online-Händlern bei der betreffenden Blue-Ray nachlesen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.