Was bedeutet Visual Novel?

1 Antwort

Als Visual Novels (ビジュアルノベル, dt. etwa: „Bildroman“) bezeichnet man die Unterkategorie zu japanischen Adventures, die seit Jahrzehnten in Japan als beliebtes Spielgenre gelten.

Ein Visual Novel ist im Grunde genommen ein interaktives Buch, bei dem der Spieler situationsbedingte Entscheidungen treffen muss um so die Geschichte voran zu bringen. Dabei entstehen neue Routen und in den meisten Fällen gibt es auch unterschiedliche Wege das Spiel zu beenden. Die Entscheidungen, die man als Spieler trifft, können das Spielerlebnis in eine ganz andere Richtung lenken, und so ergeben sich für den Spieler sowohl positive wie auch negative Enden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Novel