Visual Novels für Android?

1 Antwort

Also, erst einmal, für Android gibt es keine Visual Novels, diese werden überwiegend für den PC rausgebracht, vor allem, was die Fan-Translations betrifft.

Zu deiner anderen Frage: Die Anforderungen sind nicht hoch, da in der Visual Novel nur Bilder vorkommen, keine Videos, mit entsprechender Texteinblendung und Voice / Music. Du musst meistens auch nichts installieren, sondern nur entpacken. Aber probier es einfach aus, normalerweise ist eine Anleitung dabei, wie es geht.

xTheLucky
Beitragsersteller

Ok Danke und ich weiß ja das es Nur Bilder eig. Sind abgesehen von manchen Szenen ^^ und halt z.b. bei School Days ist es ja Voll Animiert aber School Days ist ja auch der einzigst voll animierte glaube ... Aber danke für die Antwort ... :) und ich habe mal gelesen das man für Die Light Novels irgendwie Den PC auf die Region auf Japan stellen muss weist du irgendwas davon?

xTheLucky
Beitragsersteller

Ok Danke und ich weiß ja das es Nur Bilder eig. Sind abgesehen von manchen Szenen ^^ und halt z.b. bei School Days ist es ja Voll Animiert aber School Days ist ja auch der einzigst voll animierte glaube ... Aber danke für die Antwort ... :) und ich habe mal gelesen das man für Die Light Novels irgendwie Den PC auf die Region auf Japan stellen muss weist du irgendwas davon?

shinigami0815  25.06.2014, 10:28
@xTheLucky

*Visual Novels, Light Novels sind ähnlich zu Romanen ^^

Und ja, es kann sein, dass du den Computer einmal auf die Region Japan stellen musst, damit er die entsprechenden Zeichen kennt. Du kannst es aber einmal umstellen, den Computer neustarten und sofort wieder zurückstellen auf Deutschland. Die Zeichen befinden sich trotzdem noch auf deinem Computer (mit Alt + Umschalt kannst du dann auch die Tastaturen durchwechseln, von Deutsch, zu Englisch, zu Japanisch und wieder zu Deutsch; wenn du Japanisch drin hast, kannst unten in der Taskleiste auch entsprechend Hiragana, Katakana usw. einstellen, dann schreibst Japanisch).