Was bedeutet unsympathisch?

6 Antworten

Wenn man die Person nicht als nett oder freundlich einschätzt. Das Verhalten der Person findet man komisch oder eingebildet. Unsympathische Menschen können aber auch sympathisch werden. Manchmal gibt es Situationen, da ist der erste Eindruck unsympathisch. Dies kann sich jedoch ändern oder eben auch nicht.

Für mich persönlich beziehe es das auf Charaktereigenschaften mit denen ich mich nicht anfreunden kann oder will.

Um ganz ehrlich zu sein: Die Optik einer Person macht sie je nach Situation auch für mich unsympathisch, einzig und allein da ich mit Optik Charaktereigenschaften verbinde was im Prinzip Pure Oberflächlichkeit ist - wobei ich so wie ich bin das niemals erkenntlich Zeige, da ich an der Persönlichkeit interessiert bin.

Wenn man den anderen nicht mag... Aufgrund bestimmten Verhaltens oder Eigenschaften!

arrogant, hochnäsig, auf anderer Herabblickend ist für mich unsymphatisch

Habibikosova17
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Wenn eine Person deines Erachtens nicht nett ist.