Was bedeutet Tracker gefunden bei der App Air Guard?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt schon mal vor. Ich habe auch eine ewig lange Liste an gefundenen Geräten; das hängt damit zusammen, dass viele Leute draußen mit Airpods, iPhones und Schlüsselfindern herumlaufen. Grund zur Besorgnis ist das nicht. Zumal du ja eine Warnung bekommst, sollte ein Gerät dich verfolgen.

Christa33
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Ich habe auch eine endlose Liste von Geräten draussen.Aber ich habe 9 Warnungen an verschiedenen Tagen. Das beunruhigt mich.

Ich glaub du bist im falschen film ☠️.

Ohne respektlos oder so zu sein ,,tracker gefunden,, heißt nicht ,,tracker verfolgt dich,, jedes iphone jedes samsung und jedes Google pixel wird als tracker gesehen. Das liegt daran das diese Geräte ein fern zugriff haben. Das du drauf klingeln kannst ist eher besorgniss erregend. Weil du auf den fern zugriff der dafür vorgesehen ist gestohlenes wieder zu findend unbefugten zugriff hast. An sich ist es harmlos wenn du tracker findest. Aber ist ein tracker länger als 15 minuten in deiner nähe beim laufen oder Fahrradfahren (nicht Auto fahren weil da fahren viele in die selbe richtung (weil es die selbe straße ist mit selben Geschwindigkeis regeln)) dann solltest du dir sorgen machen. Wenn du keine person erkennst halte die Notruf nummer bereit und fang an zu suchen zu und oder weg zu rennen (tracker sind bis mind. 50m empfangbar). Sollte das tracker zeichen nicht weg gehen und eine person nähert sich an geh der person aus dem weg sollte die person sich zu dir bewegen ruf die Polizei an. Und suche das Gespräch. Ansonsten RENN.

[TLTR]

Tracker sind überall das ist normal. Sollte dich aber einer länger verfolgen such das weite und halt die Notruf nummer bereit. Die Polizei kann dich beraten & Patrouillen in deiner Nachbarschaft falls du verfolgt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung