Was bedeutet SWAG!? :O Jugendsprache?

3 Antworten

Meist bedeutet der Begriff dasselbe wie "cool", "lässig".  Andere Interpretationen siehe unten.

"Swag, von englisch to swagger (‚prahlen‘, ‚stolzieren‘), steht in der Jugendsprache für eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung bzw. eine charismatisch-positive Ausstrahlung [...]. Im Jahre 2011 wurde die Bezeichnung zum Jugendwort des Jahres gewählt."

(Quelle: Wikipedia.org)

Was genau ist daran unverständlich?

 „Swag“. 2011 vom Langenscheid-Verlag als Jugendwort des Jahres ermittelt, leitet sich der Begriff vom englischen "to swagger" ("prahlen", "groß tun") ab. In der Jugendsprache bedeutet er, dass jemand eine "beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung" hat.