Was bedeutet "SRS" angeleuchten bei auto?

3 Antworten

Bei nem Mercedes wahrscheinlich Probleme mit dem Airbag (wenn die Lampe nicht nach 2 Sekunden erlischt).

Supplemental Restraint System - Zusatzrückhaltesystem

Wenn diese Leichte nach ca. 3 Sekunden nach dem Starten nichts ausgeht, liegt ein Fehler im Airbag-/Gurtstraffer System vor.

Bei einem Unfall kann es also passieren das es nicht ausgelöst wird.

Jedes Fahrzeug hat ein Handbuch! Einfach mal aufschlagen und LESEN!!

Lesen schadet nämlich der Dummheit!!

Da mußt in die Werkstatt auslesen lassen und Fehler löschen oder die back up sicherung für 10 minuten rausnehmen.