Was bedeutet Smurf bei cs:go und was bringt das?

3 Antworten

Ein Smurf ist ein Spieler, dessen Rank niedriger ist als es seinem
Spielniveau angemessen wäre. Er erreicht das dadurch, dass er immer
wieder absichtlich schlechte Spiele spielt und dadurch niedrig
eingestuft wird. Wenn er jedoch so gut spielt wie es mit seinem Skill
möglich ist, ist er den Gegnern weit überlegen.

Das ist ein zweiter Account mit niedrigem Rank. Das bringt eigentlich nix ...Das ist nur hilfreich wenn du mit Freunden spielen willst die einen niedrigen dran haben und du nicht mit deinem hohen Account mitspielen möchtest.

SneakeX
Beitragsersteller

ich dachte immer, dass mit smurf Schlupf meint

noctem77  08.01.2016, 04:31

Ja genau jetzt weißt du es...😉👍👍

SneakeX
Beitragsersteller

ok jetzt weiß ich wieso ich als als smurf beleidigt wurde,als ich bei meinem freund es gezockt habe,denn er ist silver elite meister und ich goldnova meister

Ein Smurf ist ein Spieler, dessen Rank niedriger ist als es seinem Spielniveau angemessen wäre. Er erreicht das dadurch, dass er immer wieder absichtlich schlechte Spiele spielt und dadurch niedrig eingestuft wird. Wenn er jedoch so gut spielt wie es mit seinem Skill möglich ist, ist er den Gegnern weit überlegen.

Viele gute Spieler haben solche Smurf-Accounts, um mit Freunden spielen zu können, die schlechter als sie sind bzw. deutlich niedriger geranked. Manche nutzen es vermutlich auch um ihr Ego zu befriedigen, wenn sie ihre Überlegenheit gegenüber schlechteren Spielern zeigen können. Das Smurfing hat stark zugenommen, seit man in einer Lobby nur noch mit Spielern ähnlichen Ranks ein Match suchen kann - ein LEM kann nicht mit seinem GN1-Kumpel ein Spiel suchen, darum braucht er einen Zweit-Account auf dem er höchstens MG2 geranked ist.

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/csgo--smurfs-smurfing