Was bedeutet "Saldo durch Forderungszession verkauft"

2 Antworten

das bedeutet das jmd. den Anspruch auf den Betrag des Saldos übernommen hat...

sind schon paar mehr Infos notwendig um genaueres zu sagen.

Wenn ich richtig liege ist es so dass derjenige bei dem man den Saldo(also den fehlenden Betrag) hatte, seinen Anspruch an jemand anderen abgetreten/verkauft hat und der Betrag des Saldos jetzt an jmd anderen(den der den Saldo gekauft hat) gezahlt werden muss.

Eda67
Beitragsersteller

Meine Freundin hatte eine Kreditanfrage gestellt. Er wurde abgehlent, da sie in der Schufa eingetragen wäre.

Im Schreiben stand:

" Wir bedauern sehrm dass wir Ihnen derzeit keine adäquate Lösung anbieten können. ...

Kunde 1: SCHUFA Holding AG, SAldo durch Forderungszession verkauft. "