Was bedeutet "Perspektive"?

Support

Liebe/r motorway,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

sagt dir das wort blickwinkel etwas? stell dir eine dreiköpfige familie vor und eine situation die diese 3 personen miteinander erleben. wenn du jetzt diese situation jeweils aus der sicht eines der familienmitglieder aufschreibst, hast du 3 perspektiven. also den blickwinkel aus dem person 1 die situation erlebt hat, den blickwinkel von person 2 und den von person 3. diesen blickwinkel nennt man auch perspektive. herzlichst rgy

die Ansichten zu einem Thema

Also, du hast zu Hause eine Diskussion übers Weggehen oder lange Wegbleiben. Gesprächspartner sind die Mutter, du und ein älterer Bruder-

jeder hat seine Ansicht zu dem Thema (du willst Deine Ansicht /Argumente) Deine Mum ( als Erzieherin, die sich Sorgen macht = andere Ansicht) Dein Bruder (der meint, dass er ja auch älter ist und ein Junge dazu, usw. = 3. Ansicht)

hast es verstanden?

zu was? zum leben? zu einer aufgabe?

lg: doll (:

motorway
Beitragsersteller

Was bedeutet das Wort überhaupt?

Hi, spectare: anschauen, schauen. per: durch. Per-spective demnach: Hindurch-Sicht, voraussehende Planung, Raumsicht, (Ausblick, Durchblick, Blickwinkel). In Deinem Beispiel meint Perspektive: Blickwinkel. Gruß Osmond

Sichtweisen, Blickwinkel. Du kannst z.B. eine bestimmte Situation aus der Sichtweise der Mutter, aus der Sichtweise der Tochter und aus der Sichtweise einer außenstehenden, fremden Person schreiben, das können 3 komplett unterschiedliche Betrachtungen sein.