Was bedeutet "offene Beziehung"?

21 Antworten

Liebe/r TheCube,

Eine offene Beziehung bedeutet, dass man auch mit anderen Menschen Liebes- oder Sexbeziehungen führen kann, obwohl man einen festen Partner hat.

LG Sabine :-)

Ich sage dazu immer: Sich jemanden warmhalten, bis man durch Ausprobieren was besseres gefunden hat. Für mich ist sowas keine Beziehung. Ich könnte das Wissen gar nicht ertragen, daß mein Partner noch andere hat. Würde mich anekeln.

das heißt, wenn man nicht nur mit seinem partner rummacht und sex hat sondern auch mit anderen personen, die man gut findet.das offene daran ist, das der andere partner das weiß und nichts dagegen hat. bei kindern könnte es sein,das es bedeutet, es anderen auch zu erzählen , da es dort auch pärchen gibt, die heimlich zusammen sind. :)

das man zwar von sich sagt, dass man zusammen ist, aber auch mit anderen leuten was haben kann, wenn man möchte. je nach absprache mit dem partner knutschen, kuscheln oder auch mehr.

In offenen Beziehungen wird sexuelle gesehen nicht nur mit dem Partner rumgemacht, sondern auch gern mit anderen, die einem gefallen.

Trotzdem bleibt man in der Beziehung, und trennt Liebe und Sexualität sehr häufig voneinander.