Was bedeutet "nope"?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehemals aus den Worten no hope abgeleitet hat es heute die Bedeutung für ein bestimmtes (bekräftigtes) Nein.

Es soll aus der englischen Redewendung:

"Not on planet earth"

kommen, was soviel heißt wie "nicht auf diesem Planeten" oder auch einfach ausgedrückt:"Definitiv nicht!"

Mittlerweile ist es ziemlich geläufig, und wird auch einfach nur als ein normales "nein" benutzt :)

So die Antworten sind hier etwas verwirrend . Dann Versuche ich das mal zu sortieren. Das Wort Hope hat tatsächlich 2 Bedeutungen. Zum einem in einem normalen Chat bedeutet es ein ganz klares "Nein" und in der zweiten Version in einem Spiel oder Spiele Chat bedeutet es " No Hope" Keine Hoffnung und wird auch als Schimpfwort dort benützt dabei kann man es dann freiübersetzt auch als Hoffnungsloser Fall oder Anfänger sehen.

Nope ist ursprünglich das Englische Wort. In deutschen heisst es: Definitiv Nein!

Es gibt aber auch noch eine Version und die heisst: Nein, keine Chance!

Immerhin kommt es drauf an in welchem Satz man dieses Wort benutzt...

Ich hoffe eich hat meine Erklärund geholfen! Wenn ja zeigt es mir bitte indem ihr es einfach bewertet!

Vielen Dank!❤️

das bedeutet nein, keine hoffnung! zusammengesetzt aus no und hope ;) so in etwa