Was bedeutet nackel/t und rackelt?

Also hier stehen eben die 2 wörter drinn. - (Gedicht, Nacken)

2 Antworten

Das sind lautmalerische Worte - Onomatopoesie falls du den Fachbegriff brauchst. Das bedeutet bestimmte Klänge in treffenden Wörtern auszudrücken, obwohl es diese Wörter gar nicht gibt.

Christian Morgenstern, von dem wenn ich mich recht erinnere dieses Gedicht stammt, hat sowas immer wieder ganz gerne verwendet.

Andere, etwas bekanntere lautmalerische Worte wären zum Beispiel: "Krach", "Fetz", "Miau" oder "Bumm".

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Ganz Liebe Grüße,
Alexandra

xAjLaAjLax
Beitragsersteller

Ja, dieses gedicht ist von ihm, cool das du das weisst! Und ja, du konntest mir sehr helfen, vielen dank! Lg

Das sind nur ganz altmodische einfache Wörter für wackeln

xAjLaAjLax
Beitragsersteller

Danke :)