Was bedeutet Nachdruck?

5 Antworten

Der Nachdruck ist i.d.R. unverändert. Neuauflagen sind manchmal aktualisiert.

Ein Nachdruck ist ein Nachdruck, so wie man sich es vorstellt. Das was Du noch beschreibst ist eine "aktualisierte Ausgabe". Wenn der Nachdruck abweicht, wird i.d.R. darauf hingewiesen.

Nachdruck ist die völlig unveränderte Nachauflage eines Buches. Bei verändertem Inhalt, Layout, Bindung/Ausstattung usw. ist es eine "veränderte Neuauflage" und damit brauchst du z.B. eine neue ISBN für das Buch, musst neue Pflichtexemplare abliefern usw.

Nachdruck ist tatsächlich ein Druck des BUches ohne weitere Bearbeitung.

Das, was du willst, ist eine Neuauflage.

LG

Wieselchen

Nein, Nachdruck bedeutet unveränderte, d.h. nicht ergänzte und nicht überarbeitete Version... will heißen: Nix is mit neuen Modellen :-(