Was bedeutet max. Kapazität 95% Kann es nicht bitte zu 100% geladen werden und wieso nicht?

5 Antworten

Mit der Zeit sinkt die Kapazität des Akkus. Ist physikalisch vorgegeben und kein vorhergesehener Verschleiß vom Handymacher.

95% Maximale Kapazität heißt, dass du nur noch 95% der originalen Kapazität hast wenn dein Handy zu 100% aufgeladen ist.

LiPo Akkus altern eben mit der zeit. die angabe entspricht der kapazität im vergleich zu einem neuen Akku. Das der Akku an Kapazität verliert ist vollkommen normal und passiert mit jedem Akku.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

das liegt daran dass dein iphone schon etwas älter ist. je älter es wird desto weniger lang hält es. deshalb wenn du n gebrauchtes iphone kaufst; guck einfach immer bei dem batteriezustand

ach ja der prozentwert des akkus bei dem iphone ist oben rechts :)

Das ist so bei älteren geräten. Mein Iphone 6 zeigt 82%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung