Was bedeutet Level?

2 Antworten

In einem Computerspiel gibt es meistens sogenannte Erfahrungspunkte.

Wenn man genügend Erfahrungspunkte gesammelt hat, dann führt das zu einem Aufstieg im Level / Stufenaufstieg.

Ein Stufenaufstieg resultiert dann meistens in besseren Fähigkeiten, neuen Talenten, besserer Ausrüstung die man verwenden kann und vielem mehr.

Ein Charakter der eine Stufe aufgestiegen ist, ist mächtiger als ein Charakter der noch eine Stufe niedriger ist.

Das ist natürlich nur eine Verallgemeinerung, es gibt immer wieder mal Spiele, wo das anders läuft.

Ein Level kann ein "räumlicher" Abschnitt sein die z.B. erst nach erlefigung des vorherigen Freigeschaltet werden, wie z.B. bei Mobile Games wie Candy Chrush.
Das Level kann aber auch die Stufe deines Charakters sein die z.B. durch Erfahrung (spunkte) wie in den meißten Rollenspielen. Durch höheres Level kannst du bessere Rüstung tragen oder wirst stärker.
Hoffe das konnte dir helfen.

NoobGamer4990
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe das Wort : Stufe gesucht :D