Was bedeutet in der Berufswelt die Abk. MAE?

3 Antworten

Hmmm, könnte es französischen Ursprungs sein? Ministère des affaires étrangères, also im Außenministerium von Frankreich anzusiedeln? Kommt die Abkürzung in einem deutschen Zusammenhang, gerade mit ALG2 vor, so bedeutet dies einen Maßnahme mit Aufwandsentschädigung, d.h., es wird kein Lohn für die Tätigkeit gezahlt, sondern nur eine Entschädigung für die entstandenen Kosten, man spricht hier von MAE-Stellen (meist der öffentlichen Hand), die in der Gesellschaft als "Ausnutzen der Armen" schwer in der Kritik stehen.

beerdealer
Beitragsersteller

Sorry, hätte etwas konkreter fragen müssen. MAE ist eine Positionsbezeichnung, etwa wie CEO = Chief Executive Officer

Kasi  03.02.2011, 09:37
@beerdealer

Sorry zurück. Habe nichts gefunden bei englischen, amerikanischen und deutschen Abkürzungen. Harte Nuss...

"Major Account Executive" oder "Mobius Account Executive"

beerdealer
Beitragsersteller

Das klingt gut und richtig! DH!!