Was bedeutet: Ich hab dich betrogen weil der andere Mann einfach "anders war als du" aber nicht attraktiver?

FlipperNRW  03.11.2024, 19:49

Wie alt seid ihr drei, bzw. wie lange ward ihr zusammen?

Deus77 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:05

Sie 27 und ich 30. Das war direkt am Anfang der Beziehung....

11 Antworten

Vielleicht hat er ihr einfach das Gefühl gegeben wirklich wichtig und wunderschön zu sein.

Es wird etwas sein, dass sie in eurer Beziehung vermisst hat.

Das soll keine Entschuldigung sein, Fremdgehen ist immer moralisch falsch.


Deus77 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:57

Nein, ich hab ihr immer das Gefühl gegeben, dass sie wunderschön und besonders ist.

Das hat sie mir dann als Mitgrund genannt warum sie das gemacht hat. Weil sie wegen mir gedacht hat, dass sie so schön und toll ist :)

Was sie dir sagen wollte ist wahrscheinlich, dass sie einfach Lust auf jemand anderes hatte.

Er war nicht besser oder schlechter wie du, er war einfach anders.

Das was sie da hatte ist ein ganz normales menschliches Bedürfnis und es ist sehr schön das sie es dir so auch versucht hat zu vermitteln.

Wie leicht wäre es stattdessen gewesen dich zu versuchen fertig zu machen, indem sie von seinen Qualitäten schwärmt und davon das du nicht mithalten kannst. Sie wollte dich aber nicht verletzen und hat es deshalb ganz ehrlich und klar formuliert. Eine tolle Frau.

Was ich dagegen als kritisch empfinde sind deine Kategorien vom anderen Mann als "unter dir", "besser" oder "schlechter" und das du glaubst sie habe eine Persönlichkeitsstörung, nur weil du nicht in der Lage bist ihre Gedanken nachzuvollziehen.


Deus77 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 17:20

Danke für die Antwort und deine Sichtweise. Sie hat definitiv eine schwere Persönlichkeitsstörung. Ich kenne sie mittlerweile schon lange und sie ist auch in Therapie.

Inwiefern die Störung dazu beigetragen hat, dass sie das gemacht hat, weiß ich natürlich nicht. Wird aber sicher eine Rolle gespielt haben, wenn auch keine primäre.

Sie selbst hat geschildert, dass ich besser, attraktiver und anziehender bin. Das waren nicht meine Worte. Ich meinte nur, wie es dann sein kann ,dass sie sowas macht und dass das für mich keinen Sinn ergibt das man einen "besseren" Mann mit einem "schlechteren" betrügt.

"Ein normales menschliches Bedürfnis."

Ist es ein normales menschliches Bedürfnis fremd zu gehen? Ich hatte so ein Bedürfnis noch nie, also weiß ich nicht, ob man sowas als normal bezeichnen kann.

"Eine tolle Frau" Jemand der betrügt kann keine tolle Frau sein und auch kein toller Mensch. Diese Aussage finde ich von dir SEHR kritisch.

Refu14  03.11.2024, 17:44
@Deus77

Menschen sind seltsame Wesen. Nicht alle Bedürfnisse sind rationell und es wird auch nicht immer abgewogen ob dieser andere Mensch nun attraktiver und besser ist oder nicht. Manchmal da ist einfach die Lust da und mit diesem anderen Menschen stimmt die Chemie.

Diese Frau kann selbstverständlich ein toller Mensch sein. Das Verhalten in der einen Situation lässt kein Urteil über den Menschen insgesamt zu. Ihre reflektierte Antwort auf deine Fragen und ihr offensichtliches Bedürfnis dich nicht zu verletzen lässt aber auf einen guten Charakter schließen.

Vielleicht findet sie ja nun einen Partner der besser zu ihr passt, ich hoffe es.

Deus77 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 17:46
@Refu14

Das hoffe ich auch, dass sie jemanden findet der genau so ist wie sie und sie genau so kaputt macht und traumatisiert.

Sehr bedenklich was du da von dir gibst. Stellst es so hin, als wäre ich der Böse und sie die Gute.

Bei dir kann ja auch irgendwo etwas in deinem Kopf nicht stimmen, wenn du solche taktlosen Aussagen von dir gibst

Deus77 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 17:51
@Refu14

Sie hätte es ja auch beenden können, bevor sie sowas gemacht hat. DANN wäre sie ein guter Mensch, aber zweigleisig zu fahren und egozentrisch durchs Leben zu gehen ist alles andere als ein guter Mensch.

Du bist sehr wahrscheinlich einer von der selben Sorte. Daher siehst du keinen Fehler in ihrem Verhalten

Refu14  03.11.2024, 17:53
@Deus77

Die Tatsache wie sehr du ihr böses wünscht spricht nicht für dich.

Überlege dir mal wie sehr dich die Sache beschäftigt obwohl es schon Monate her ist. Eine Einstellung die dazu führt kann nicht gut sein ....

Deus77 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 15:22
@Refu14

Wenn es nicht schlimm ist was sie gemacht hat, dann ist es ja auch nicht schlimm, wenn ich ihr wünsche das sie jemanden findet der das selbe mit ihr macht. Das wäre aus deiner Sicht ja positiv und charakterstark ;)

Refu14  04.11.2024, 17:14
@Deus77

Ich habe keine Wertung bezüglich ihres Bruchs Eurer Vereinbarung vorgenommen. Lediglich ihre Aussagen in Eurem Gespräch, finde ich gut.

Dich belastet die Situation auch noch nach Monaten ganz offensichtlich sehr. Glaube mir, es fällt deutlich leichter dies alles loszulassen, wenn du den Hass hinter dir lässt und versuchst die Ereignisse differenziert zu betrachten.

Deus77 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 17:35
@Refu14

Ja und nur weil die Aussagen in unserem Gespräch aus deiner Sicht gut waren, macht sie das noch LANGE nicht zu einem guten Menschen.

Jeder der aus egoistischen und selbstsüchtigen Gründen jemand anderen verletzt, kann kein guter Mensch sein. Wenn man davor über seine Sehnsüchte und Bedürfnisse redet und niemand dabei zu schaden kommt, dann kann man von einem guten und anständigen Menschen sprechen

Das heißt, das der Mann nicht attraktiver war oder sonst was, hatte aber andere Eigenschaften die vielleicht besser sind als deine.

Ich finde, dass du von deinem hohen Ross runtersteigen solltest. Du denkst automatisch du wärst die bessere Wahl?
Offenbar nicht, sonst wärst du nicht betrogen worden.

"Anders" kann aufregend sein, der Reiz des Neuen. Vielleicht zärtlicher oder liebevoller als du... oder männlicher oder weniger männlich... etc. pp.
Man steht ja grundsätzlich nicht auf DEN einen Typ und sonst gefällt einem nichts anderes.


Deus77 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:56

Wo denke ICH das ich die besser Wahl bin? Wann hab ich das gesagt?

Das hat SIE gesagt nachdem sie das gemacht hat. Daher stammt doch meine Frage wie es sein kann, das sie sowas tut, wenn sie mir dann sagt das ich besser, attraktiver und generell anziehender bin.

Vielleicht hab ich das missverständlich geschrieben, aber so war das gemeint

Dass sie einfach mal was anderes wollte. Das braucht man nicht viel drüber nach denken. Du hast ihr nicht genügt. Falls sie sich vorher nie ausgelebt hat fast verständlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offen und Ehrlich

Deus77 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 17:02

So einer Frau kann es aber dann offensichtlich gar keiner recht machen und es wird ihr nie irgendjemand genügen

Jill03  03.11.2024, 17:04
@Deus77

Doch. Wenn sie noch bitte vorher hatte kann sie nichtmal wissen ob es passt und gut ist aktuell… auch wenn es nicht richtig war.

Deus77 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 17:06
@Jill03

Wie erklärt sich dann aber wieder das im Nachhinein der Typ doch schlechter war als ich und sie sich mehr zu mir hingezogen fühlt als zu ihm? Glauben Frauen dass das Leben ein Wunschkonzert ist und das man sich von einem Bett ins nächsten testen kann und dann das recht hat sich den besten am Ende auszusuchen?

Schon ein krankes Gedankengut in meinen Augen, abgesehen von dem wirklich schäbigen Charakter

Jill03  03.11.2024, 17:09
@Deus77

Das sagt sie nur. Es kann sein dass es schlecht war oder eben besser (würde sie nicht sagen) und wenn es nur Sex war ist doch logisch wenn sie dich liebt dass sie dich lieber will.

Man sollte eben Erfahrungen sammeln bevor man ne feste Beziehung eingeht. Mann und Frau. Sonst verwirrt man es manchmal…

man Erkennt aber deine Wut und Enttäuschung und dass es keinen Sinn mehr macht weil du sowieso nicht verzeihen kannst

Deus77 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 17:14
@Jill03

Nein, das der Sex grottenschlecht war das weiß ich aus sicherer Quelle. Der Typ fand sie so schlecht, dass er den Sex abgebrochen hat.

Und es war nicht nur Sex. Es war gemeinsam tanzen, schmusen und dann ins Hotel.

Und jemand der liebt, geht nicht fremd also glaub ich auch nicht, dass ihre Liebe zu mir echt ist.

Natürlich kann man das nicht verzeihen. Ich bezweifle, dass es irgendeinen Menschen gibt der sowas verziehen könnte.

Ich müsste im Endeffekt verzeihen, dass sie andere Männer nebenher auch noch gut findet oder nicht?

Jill03  03.11.2024, 17:19
@Deus77

Das macht ja auch keinen unterschied eigentlich ob gut i oder schlecht… und bisschen schmusen ok , direkt rein damit ist nicht…es hat vll einfach gepasst…vielleicht war sie auch bei dir in Gedanken und deshalb so mies…

ich kann nur sagen dass das sich trotz liebe passieren kann wenn anderes nicht stimmt aber einen so zu hintergehen ist falsch, immer!

Doch man kann es verzeihen, dauert aber und kostet viel Kraft…

und das man andere Männer als Frau auch mal gut findet ist normal. Bei Männern doch genauso. Das entscheidende ist doch dass man aber nur den Partner will und treu bleibt

Deus77 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 17:23
@Jill03

Naja, anscheinend hat ihr der Typ gefallen aber der Typ hat sie dann letztendlich doch nicht so gut gefunden. Ist aber auch eine Form von Karma, dafür dass sie das gemacht hat. Im Endeffekt wurde sie abgewertet indem sie mich abgewertet hat mit der Aktion.

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich finde keine anderen Frauen gut, wenn ich in einer Beziehung bin. Das ist meine Form von Liebe die rein und aufrichtig ist. Wenn ich verliebt bin, hab ich keine Augen für andere Frauen und auch kein Interesse an anderen Frauen. Das war bei mir schon immer so.

Jill03  03.11.2024, 17:24
@Deus77

Naja aber wenn man schönes sieht schaut man doch hin. Das heißt ja nicht gleich dass man seinen Partner nicht besser findet oder mehr will.

Wie auch immer.. vergeben ist sowas schwer

Deus77 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 17:25
@Jill03

Du sagst es. Warum vergeben, wenn da draußen jemand wartet für den man vielleicht alles ist und der sowas niemals machen würde.

Ich denke in so einem Fall muss man abschließen. Lieber alleine sein, als jemanden an seiner Seite zu haben vom dem man weiß das man für die Person nicht ausreichend war