Was bedeutet grrr ate day?

3 Antworten

Es ist ein Homophon (Gleichklang) zu "grrreat day" - "grrroßartiger Tag".

Aber auch ein Bezug zu "grate" - "Gitter, Rost (Grillrost), Reibe" bzw. "(zer)reiben", also vermutlich etwas in die Richtung "aufreibender Tag".

"grrr" ist ein Knurren (z. B. eines Hundes).

Und "ate" könnte tatsächlich mit "essen" zusammenhängen - bzw. mit "verschlingen" - "der Tag frisst mich auf".

xxxLUISAxxx
Beitragsersteller

Danke für die gut erklärte Antwort. Ich schreibe mit einigen aus Amerika und im Chat hat mir jemand das geschrieben. Er hatte ein blöden Tag vor sich. Hatte ich noch herausgefunden. Also "der Tag frisst mich auf" passt ganz gut

In englischer Aussprache klingts wie "great day" würd ich sagen.

Hat mal Tony The Tiger gesagt, bei Frosted Flakes.

Die Buchstabierung war anders, wenn ich mich richtig daran erinnere.