Was bedeutet Gliederung/roter Faden?

2 Antworten

Mit Gliederung und roter Faden ist gemeint, dass du Überschriften nennen sollst für deine nächsten Punkte, z.B. beim Thema Magersucht: "Zuerst sage ich etwas zu den Ursachen, danach komme ich zu den Folgen".. Damit fängt man meistens auch auf der PowerPoint an, davor kommt jedoch natürlich noch das Deckblatt wo Thema und Name etc. drauf stehen. Auf die Folien sollten nur Stichpunkte, das ist sehr wichtig, sonst kann man sich vor lauter lesen nicht mehr auf deine Präsentation konzentrieren. Meine Lehrer sagten einmal, es sollten maximal 49 Wörter auf eine Folie.

SoftEisCreme
Beitragsersteller

Ok danke du hast mir sehr geholfen die Bilder hab ich leider vergessen, trotzdem war deine Antwort gut ist ein Stern wert 😂😊

Der rote Faden ist ein bestimmter Gedanke, der sich durch die gesamte Präsentation zieht bzw. mit allen angesprochenen Themen  zu tun hat.

aacceeggii  21.11.2015, 17:27

der rote Faden ist sozusagen der Leitgedanke, Hauptidee, Grundmotiv, Gerüst...