Was bedeutet genau "conclusion"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Conlusion ist in diesem Fall die "Schlussfolgerung", welche Du aus Deiner persönlichen Meinung ziehst. Beispiel: Du fasst in Punkt den Inhalt zusammen. (Noch komplett ohne eigenen Meinung, nur eine Zusammenfassung des Inhalts), dann schreibst als 3. was Du persönlich von diesem Inhalt hältst - wohlgemerkt von dem Inhalt, nicht von dem Autor, seinen anderen Büchern oder dem Verlag. In der Schlussfolgerung schreibst Du dann, was aus Deiner Bewertung des Inhalts für Ideen, Mutmaßungen, Folgen oder Entschlüsse resultieren können. (z.B. Das Kapitel muss komplett gestrichen/gekürzt/überarbeitet etc. werden, der Autor war wohl betrunken - die anderen Kapital sind alle besser geschrieben, das Kapitel ist als Gutenachtgeschichte nicht geeignet - sollte man wissen bevor man anfängt es vorzulesen, das Kapitel gehört eigentlich an den Anfang/ans Ende/hinter Kapitel XY und so weiter.

Grundsätzlich: Frag rechtzeitg den/die Lehrer_in; Dozent_in... :-)

conclusion ist sie schlussfolgerung, also was man aus dem buch sozusagen ziehen kann.

Bedeutet soviel wie Rückschluss, Schlussfolgerung.