Was bedeutet gegenüber einem Mädchen übergriffig zu werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Formen der Übergriffigkeit.

Da Du gegenüber einem Mädchen/Frau fragst, beantworte ich Dir diese.Variante.

Übergriffigkeit gegenüber einer Frau bedeutet:

Jede Art von sexueller Aktivität oder sexuellem Kontakt, dem sie nicht zustimmt.

Es muss sich aber nicht immer um eine Vergewaltigung handeln.

Übergriffiges Verhalten beginnt bereits bei verbaler sexueller Belästigung, bis hin zum Stalking usw.

Aber auch irgendetwas zu reden, was dich nichts angeht, sondern ihre Privatsache ist.

Dem Mädchen etwas antun, was es nicht will.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥