Was bedeutet "Gal"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"gal" würde ich als "informal American English"oder "old slang" bezeichnen. Das Wort wird vor allem von älteren Menschen umgangssprachlich für "girl" aber auch für "woman" verwendet.

Heutzutage hört man das Wort nicht mehr so oft.

Du vermutest richtig.

Überprüfen kannst Du solche Vermutungen z.B. mit pons.eu.: Umgangssprache, AE.

Gruß, earnest

earnest  15.09.2012, 11:17

P.S.: Wenn die Umgangssprache etwas "farbiger" wird, ist das urbandictionary eine gute Wahl zum Nachschlagen.

Wortzusammenhänge:

Stoff Galantamin in Schneeglöckchen + Galaktose (Milchzucker für Gehirn; im DM) + Galaxie (Anzahl Sterne wie Gehirnnerven") + Gala + Galle? + Gallblase am Blatt "rund" wie Kopf/ Gehirn + Gallat + Galba + Galgen + Galater + Galant ~ mit Köpfchen/ Geist -> Gal ~> Kopf/ Gehirn.

Und: "Gal (Einheit) Das Gal (benannt nach Galileo Galilei) ist die Einheit, in der in den Geowissenschaften häufig die Schwerebeschleunigung auf der Erde angegeben wird."

Das wird/ kann in Zusammenhang stehen mit Gal-ileo Gal-ilei möglich/ wahrscheinlich wie Rund wie Sterne Planeten Kreisbahnen rund und wie (im) Geist und hier Denken.

Dann auch im Kopf bemerkbare Beschleunigung wie Gleichgewichtssinn beim Ohr.

Also diese Zusammenhänge bestehen.

Hallo,

das urbandictionary.com und pons.eu bestätigen deine Annahme.

:-) AstridDerPu