Was bedeutet für euch Sehnsucht?

8 Antworten

wenn ich jemanden ganz doll vermisse und sehnsucht dazu habe, die person wieder zusehen (meistens wenn leute ein soo sehr lieben

Für mich bedeutet Sehnsucht etwas unerfüllbares und unersättliches. Natürlich kann man Sehnsucht nach der Ferne etc haben, und diese befriedigen, allerdings hat man immer Sehnsuchr nach dem, was man gerade nicht hat und sobald man wieder zu hause ist, beginnt das fernweh wieder... Also ist es immer das, was man sich wünscht, aber in der Situation nicht haben kann

Sehnsucht bedeutet für mich, das ich nach jemanden großes Vermissen habe und das ich den Drang verspüre ihn wieder zu sehen! :)

Wenn ich mich nach einer Frau oder nach einer Freundin sehne, wo die Chancen gleich null sind, sie jemals (wieder) zu sehen.

Sehnsucht ist die einzje Energie.