Was bedeutet flächendeckend?

5 Antworten

Hey, es ist jetzt nur ein Beispiel aber ich denke danach solltest du es verstehen. Stell dir vor du hast ein Blatt Papier da schwarz ist. Du über malst es mit weißer Farbe aber merkst, dass es nicht direkt nach der ersten Schicht wieder weiß ist. Du brauchst mehrere Schichten um es anzumalen. Flächendeckend bedeutet theoretisch nur, dass die Fläche durch etwas bedeckt wird wie zum Beispiel unsere Matratze von einem Bettlaken. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Fläche voll ausfüllen, vom 1. bis zum letzten cm².

Z.B. Mit Wandfarbe, Terrassenplatten.

Oder auch in der Natur Wald,

Es deckt ein großes gebiet ab eine Fläche, es ist flächendeckend.

earnest  19.11.2021, 06:45

... Gebiet ab, eine Fläche, es ist...

RicardoChicago  19.11.2021, 12:21
@earnest

Ich schreibe sehr schnell auf einem Smartphone. Das hier ist kein Rechtschreibwettbewerb.

RicardoChicago  19.11.2021, 13:01
@earnest

Deutsch ist nicht mal meine Muttersprache und ich schreibe lieber ein paar hilfreiche Antworten etwas schneller und mache dafür mal einen Rechtschreibfehler als pinipel auf Kommasetzung zu achten und 5 Minuten an einem 10 Zeiler zu sitzen.

Aber da🌟 ein Fleißsternchen für dich👍

earnest  19.11.2021, 13:03
@RicardoChicago

Du kannst dir deine "persönlich" gemeinten Bemerkungen gern sparen.

Hier auf der "Deutsch-Seite" sollten Antworten stehen, die bei Übernahme durch die Kids NICHT den Rotstift der Lehrkraft herausfordern.

(PS: penibel)

Ciao.

Das die Fläche abgedeckt ist.

earnest  19.11.2021, 14:28

Dass...