Was bedeutet flachwichser?

3 Antworten

Eine einheitliche richtige Bedeutung gibt es nicht. Meist wird das Word als Synonym für andere Schimpfwörter verwendet. Laut dwds ist die Bedeutung: "männliche Person (deren Verhaltensweise, Meinung nachdrücklich abgelehnt wird)" --> daraus folgt dann die Beschimpfung der Person mit diesem Wort. Meistens wird das Word so oder so intuitiv verwendet & ein Großteil der Leute die es benutzen, wissen selbst gar nicht was es bedeutet.

Wenn der andere ein Flachdenker ist und Dich ärgern möchte , dann nennt er Dich einen Flach 😶 , und wenn Du der Klügere bist ,dann läßt Du Dir diesen Flachdenker ganz unglaublich egal sein 😀🖐️😀🖐️ !

https://www.wortbedeutung.info/Flachwichser/

Villeicht hilft dir das weiter

JonasVjonas2  18.06.2022, 12:27

Mir gefällt besonders, dass die Seite Synonyme auf bayerisch und schwäbisch anbietet. 😁👍

sarrrahhh52817
Beitragsersteller

danke aber dort wird nur geschrieben das es eine Beleidigung ist aber nivht was die Bedeutung ist