Was bedeutet Express Dub bei Anime?

2 Antworten

Express Dub bedeute das die Synchro schon angefertigt und veröffentlicht wird während die Ausstrahlung des Anime/der Staffel in Japan noch läuft.

Die alternative wäre das man wartet bis der Anime/die Staffel komplett erschienen ist und erst danach mit den Synchro arbeite beginnt.

Das andere Sprecher gekommen werden kann hingegen verschiedene Gründe haben.
Beispielsweise kann es daran liegen das ein anderes Synchronstudio beauftragt wurde welches nicht mit diesem Synchronsprecher zusammenarbeitet, ein Synchronsprecher keine Zeit hat, ein Synchronsprecher keine Lust hat oder es ist ein Kostenfaktor. Auch kann es daran liegen das die Lizenz des Streaming-Anbieters es ihm nicht erlaubt eine bestehende Synchro zu nutzen und er deswegen eine eigene in Auftrag gibt.

johanberemann
Beitragsersteller

Verständlich danke

Weil die natürlich keine fremden Lizenzen kaufen.