Was bedeutet es, wenn ständiger blickkontakt herrscht?

2 Antworten

Hey, hab dazu schon mal zwei Fragen beantwortet...vielleicht hilft es dir ja:

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-es-wenn-er-mich-anschaut?foundIn=answer-listing#answer-139847169

Zweiter Link in den Kommentaren -,- ^^

Ansonsten...Blicke können oft überbewertet werden, also erhoff dir nicht zu viel. Aber Wenn ein Mädchen dich anschaut und das öfters hintereinander, kannst du dir eigentlich schon sicher sein, dass sie dich mag...oder interessant findet. Wenn dir die Antworten nicht weiterhelfen, würde ich sie an deiner Stelle einfach mal ansprechen. Und wie du sie ansprichst kommt dann darauf an, was du denn für sie fühlst. Findest du sie denn interessant? Oder mehr?

frbedsdyc
Beitragsersteller

Ich würde das mal in die 3 Kategorien unterteilen:

1. In diese verliebt man sich von selbst und ist hin und weg.

2. Wenn man Interesse von ihnen spürt, würde man sie gerne kennenlernen und ist an der Person interessiert.

3. Mit diesen würde man niemals was anfangen wollen.

Sie ist 2. .

Ich weiß in der tat nicht wirklich wie ich sie ansprechen soll, natürlich kostet es jeden Überwindung so jemanden an zusprechen,  aber das ist nicht das Problem, sondern wenn dann sehe ich sie in der Gruppe und ich will sie nicht überrumpeln, nach dem Motto:"halt, stopp!!!" . Also wie könnte ich sie am besten ansprechen?

Sahara70  24.09.2015, 16:50
@frbedsdyc

Okay...wenn du gecheckt hast, ob sie überhaupt Interesse an dir hat, dann kannst du folgendes machen:

1. Fang sie ab (sie kann nicht immer mit einer Gruppe zusammen sein. Und falls doch, hol sie aus der Gruppe raus, kann peinlich sein, aber wenn du dir sicher bist, dass sie Interesse hat, dann wird sie nicht so krass reagieren. Mädchen sind da anders drauf als zum Beispiel eine Jungsgruppe. Mädchen versuchen nicht cool vor ihren Mädels rüber zu kommen. Und wenn du keinen schlechten Ruf an der Schule/ bei den Mädels hast, kannst du ganz beruhigt sein)

2. Ist das Mädchen irgendwo besonders begabt/ gut in der Schule? Oder kennt sie sich mit irgendeinem Thema sehr gut aus? Hast du sie mal mit irgendwas (Produkt) gesehen, wo du selbst Begeisterung dafür hast/ein gemeinsames Gesprächsthema. Oder hast du mal gehört, von was sie voll begeistert ist...kurz: Achte darauf, was sie macht, mit wem und wie. Dann kommt das Gesprächsthema wie von selbst.

3. Sprich ruhig (normal) und freundlich mit ihr. Behandle sie nicht wie deinen Kumpel sondern wie ein Mädchen (keine abgefuckten Sprüche...der erste Eindruck zählt)

4. Schau hier mal rein, da habe ich auch schon eine ähnliche Frage beantwortet: https://www.gutefrage.net/frage/zeigt-sie-interesse-wie-kann-ich-ihr-naeherkommen?foundIn=answer-listing#answer-133569641

Weitere Fragen? Schreib mich einfach an :D

frbedsdyc
Beitragsersteller
@Sahara70

Ist es gut, wenn man ein wenig die Spannung offen hält, also nicht sofort mit der Tür ins Haus fällt?

Sahara70  26.09.2015, 22:39
@frbedsdyc

Sag gleich von vornherein, was du willst. Sei bestimmt und direkt trotzdem sensibel... Denk dir am besten: Wie würdest du gerne gefragt werden und was wäre für dich ein No-GO? Klar...sie ist nicht du, aber die meisten Menschen wollen das gleiche was diese Situation betrifft.

Wenn du mit der Frage meinst: Soll ich ihr gleich sagen, dass ich sie interessant finde oder das noch offen lassen....? Na ja...da du sie nach einem Date fragst, erübrigt sich das ja. Wenn ihr euch trefft, sie nicht total blöd ist, wird sie kapieren, dass du sie interessant findest :D