Was bedeutet es wenn man zu einer Person Gewitterhexe sagt? Was macht jemanden zur Gewitterhexe?

4 Antworten

Ein Gewitter ist ja eine plötzliche Entladung einer hohen Spannung, so ist es auch wenn Menschen sich entladen, durch die Wut und das Benehmen kann die Frau dann wie eine Gewitterhexe wirken. Man kann es auch mit einem cholerischen Anfall vergleichen, sobald das Gewitter entladen ist, normalisiert sich die Situation wieder

Das wäre eine Person die um jede Kleinigkeit einen Aufriss macht und herumstänkert.

denke, die sehr schlechte Atmosphäre verbreitet...