was bedeutet es, wenn man Zeige und Mittelfinger v-förmig an die wange legt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da könnte dich jemand fragen, wie alt du bist... und zwar bedeutet das, was du da oben erklärst, vermutlich die gebärde für ALTER.

man streicht mit der V-hand, wie du das beschrieben hast, die wange runter.

wenn man das mundbild WIE-ALT dazu macht, will man von dir wissen, wie alt du bist.

macht man das mundbild ALT , bedeutet das etwas ist alt.

oder wenn jemand eine zahl davor macht z.b. 44 und dann ALT als mundbild, dann bedeutet das, dass die person 44 jahre alt ist.


pinkpanta  24.07.2011, 22:13

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe gerade die anderen beiträge gelesen und muss ergänzen: findet die gebärde am kinn statt so kann das, je nach mundbild und kontext für: batterie, akku, strom, evtl auch atom stehen....

0
pinkpanta  24.07.2011, 22:13

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe gerade die anderen beiträge gelesen und muss ergänzen: findet die gebärde am kinn statt so kann das, je nach mundbild und kontext für: batterie, akku, strom, evtl auch atom stehen....

0

Zahnschmerzen? ;)


Tessina 
Beitragsersteller
 23.07.2011, 17:15

na, glaub ich eher nicht^^ derjenige wollte miretwas bestimmtes damit sagen, aber ich habs nich verstandne heul

0
Celtica  23.07.2011, 17:18
@Tessina

Ich kenne mich mit Sprache aus - aber nicht mit diesem ganzen Zeug, tut mir Leid. ;)

0
Tessina 
Beitragsersteller
 23.07.2011, 17:22
@Tessina

aso, und den daumen hatte er unterm kinn...und die andern finger vorm kinn.

0
Celtica  23.07.2011, 17:25
@Tessina

Sorry, ich nehme nur selten Freunde an, nicht böse gemeint..

Ach.. vor dem Kinn?

Mit Zunge raus? :o

Dann bedeutet es meines Wissens nach Lecken............. ;)

0
Tessina 
Beitragsersteller
 23.07.2011, 17:27
@Celtica

ja, also er hatte die restlichen finger ausser zeige,mittel und daumen vorm kinn...halt wie als ob der sich den kopf abgestützt hat...

0

Ich weiß es auch nicht... vielleicht hat der jenige sich abgestützt mit zwei fingern an der wange


Tessina 
Beitragsersteller
 23.07.2011, 17:19

ja, das hat er, aber er hat es mehrfach gemacht und mich vorher imma angeschaut, ob ich es auch sehe.....und ich hab dann halt den kopf geschütelt so als ob ich es nich verstehe und er es wieder demonstrativ..

0