Was bedeutet es wenn man Vater im Traum sieht?

Lumius900  28.03.2022, 19:06

Um was ging es in dem Traum? Bist du irgendwo heruntergefallen, war es ein positiver Traum?

masterfa727
Beitragsersteller

Also mein Vater kam Zu Besuch also im Traum hab ihn dann umarmt und er mich auch irgendwie hab ich dann geweint dann ging der Traum weiter aber ich kann mich nicht mehr erriner wie

2 Antworten

Man kann wohl nur spekulieren. Dein Gewissen meldet sich, dass du dich zwei Jahre lang nicht um ihn gekümmert hast. Du hattest traumatische Erlebnisse mit ihm, die du eventuell vergessen hast, die aber nun wieder aus deinem Unterbewusstsein hochkommen (und so vielleicht besser verarbeitet werden können.) Du kannst in die Zukunft schauen: Dein Vater wird bald sterben oder unheilbar erkranken, sich unglücklich von deiner Mutter scheiden, schuldlos in das Gefängnis geworfen werden oder etwas anderes Schlimmes erleben. Das meine ich nicht als Witz, es soll ja Leute geben, die solche Fähigkeiten haben.

Jedenfalls, denke ich, ist es etwas dass dir aus irgendeinem Grund (bewusst oder unbewusst) wichtig ist und das tatsächlich gewesen war oder in deiner Vorstellung bzw. Befürchtung sein könnte. Träume dienen doch (auch) der Aufarbeitung.

Ganz egal wer verantwortlich ist, dass du deinen Vater so lang nicht gesehen hast. Du hast einfach Sehnsucht nach ihm (weil du sogar geweint hast). Du solltest ihn besuchen oder, wenn das nicht geht, wenigstens Kontakt mit ihm aufnehmen. Und wenn es nur ein altmodischer Brief ist.