Was bedeutet es wenn jemand sagt 'Bist mir zuvor gekommen'?

3 Antworten

Du meinst sicherlich zuvorgekommen, nicht zuvor gekommen! 2 unterschiedliche Dinge mit unterschiedlicher Bedeutung!! Zuvorgekommen heißt, du warst schneller als der andere. Wenn du zuvor gekommen bist.... na, überleg mal selbst!

Du hast es eben früher gemacht. Also was er eigentlich machen wollte. Oder aber hast ihm einen Gefallen getan, für den er zu faul war.

Das heißt, daß die Person gerade das Selbe wie Du sagen oder tun wollte.