Was bedeutet es wenn eine Frau sagt sie baraucht zeit?

15 Antworten

sie braucht Zeit um a)einen klaren Kopf zu bekommen b)zur Ruhe zu kommen c)Abstand von dir gewinnen d)sich in Ruhe überlegen,wie es weitergeht und was zu tun sei e)Zeit für sich selbst f)sie keinen Wert darauf legt,daß du sie fünfmal am Tag anrufst,sie besuchst,ihr Briefe schreibst-sie will ihre Ruhe vor dir und alleine sein g)sie will keine Beeinflussung,keine Überredungen von anderen,kein sinnloses auf-sie-einquatschen und dämliche Sprüche wie "überlege es dir nochmal". Sie will ganz alleine herausfinden WAS sie will. Also: lasse die Frau bitte in Ruhe,wenn sie sich von dir getrennt hat wird sie schon wissen warum.Sie wird es dir erklären aber nicht heute und nicht morgen sondern wenn sie bereit dafür ist

Mannohnerat
Beitragsersteller

wir sind seit 16 jahren zusammen davon 8 jahre verheiratet . haben 1 haus ,2 kinder und 2 autos .denke das da einiges auf dem spiel steht . sie spricht zur zeit mit keinem über dieses problem ausser mit einem nachbarn wo es auch schon seit längerem in der eke kriselt .

dingsvomdach  26.06.2009, 14:57
@Mannohnerat

okay,mal überlegen:ich will nicht wissen,was vorgefallen ist aber sie wird ihren Grund haben warum sie sich getrennt hat und vorerst nicht mit dir reden will-und sicher auch nicht kann (vor Enttäuschung,Wut,Zorn...keine Ahnung).Eben deshalb "braucht sie Ruhe" um nachzudenken,weil einiges auf dem Spiel steht-da geht man nicht so einfach und kommt nicht mehr nach Hause verstehst du? Sie berät sich mit den Nachbarn,die es momentan auch nicht leicht haben.Sie tauscht sich aus,das ist schonmal gut.Sie holt sich Rat,sie spricht sich von der Seele was sie quält.Wenn eine Frau sagt "ich brauche Zeit" dann ist es Alarmstufe Rot.Du kannst sie wissen lassen,daß du für sie da bist aber bitte bitte akzeptiere ihren Wunsch.Sie wird sich melden,sie wird mit dir darüber sprechen.

apriket  26.06.2009, 14:58
@Mannohnerat

Sie bereitet deine "Vernichtung" vor, glaube mir. In Deutschland ist das gar nicht so schwer, und der Gesetzgeber hilft den Frauen dabei, wo er kann. Dafür braucht sie die Zeit, und damit, dass sie nicht mit dir spricht, verschafft sie sich einen taktischen Vorteil.

Mannohnerat
Beitragsersteller
@dingsvomdach

es ist wirklich schwer sie in ruhe zu lassen weil ich wirklich angst habe sie zu verlieren . ich hoffe du hast damit ein wenig recht. würde mich zumindest freuen .

dingsvomdach  26.06.2009, 15:06
@apriket

@apriket:du scheinst wirklich Angst vor den Frauen zu haben! Es sind nicht alle so wenn sie sagen "Mann,ich brauche Zeit!"@mannohnerat:dein Kummer tut mir leid,ich hoffe, es wird wieder gut! Signalisiere ihr,daß du für sie da bist,daß du ein klärendes Gespräch erhoffst,daß es dir leid tut was passiert ist (falls was passiert ist).Versuche, sie zu verstehen,versuche mitzudenken.

apriket  26.06.2009, 15:28
@dingsvomdach

Ich bin nur realistisch, da ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, mehrere solche Trennungen aus nächster Nähe mitverfolgen zu dürfen. In all diesen Fällen war das Leben der betroffenen Männer hinterher zerstört. Das Muster war immer das gleiche: plötzliche Trennung bei Abbruch der Kommunikation und Agieren der Frau aus dem Verborgenen heraus, während die Männer dem Verlust der Familie (die Männer verloren ja über Nacht sowohl die Frau als auch die Kinder) nachtrauerten und darüber vergaßen, ihre eigenen Interessen zu verfolgen, weil sie bis zum Schluss an die Illusion eines Happy Ends glaubten. Sicher sind nicht alle Frauen so, aber darauf, dass gerade seine Frau anders ist, würde ich mich an Mannohnerats Stelle nicht verlassen.

dingsvomdach  26.06.2009, 15:31
@apriket

lieber apriket,ich überreiche dir hiermit ein Friedensangebot:du hast aus deiner Erfahrungskiste geplaudert und ich aus meiner.Es kann so passieren,wie du es niederschreibst,was wir alle nicht hoffen! Oder eben ganz anders.Der Fragesteller muss selbst entscheiden.Einverstanden?

Sie braucht wahrscheinlich Zeit, um sich über ihre Gefühle im Klaren zu werden und nachzudenken. Und, um zur Ruhe zu kommen. Ich kann dir nur raten, abzuwarten und sie in Ruhe zu lassen.

Ruhe - Überlegung - Abwägung!

Sie braucht Zeit, um Abstand zu bekommen, und für sich herauszufinden und zu verarbeiten, was wie und warum schiefgelaufen ist, und vor allem um zu sehen, wie die gemeinsame oder getrennte Zukunft sein soll. Und da sie ohnehin schon nicht mit Dir spricht, sondern das von Dritten kommt, solltest Du ihr auch wirklich Zeit und Ruhe lassen, sonst hat sich die Sache sehr schnell sehr ganz erledigt.

Mannohnerat
Beitragsersteller

bloss so wie es aussieht will sich sich mit den kinder eine wohnung nehmen .. wie soll das finanziel gehen . nimmt sie sich eine wohnung muss unser haus verkauft werden weil das zusammen nicht geht .

dingsvomdach  26.06.2009, 15:12
@Mannohnerat

von wem hast du die Annahme? Sind die Nachbarn deine Informationsquelle? Hat sie ein eigenes Konto,Ersparnisse?

apriket  26.06.2009, 15:14
@Mannohnerat

Du musst das Gesetz des Handelns an dich ziehen. Wenn du sie jetzt in Ruhe machen läßt, ohne zu wissen, was sie überhaupt tut, wirst du dich vermutlich bald in einer sehr unangenemen Situation wiederfinden, in der du nicht mehr der Agierende, sondern der Reagierende bist. Deine Existenz steht auf dem Spiel! Such dir einen fähigen Rechtsbeistand, störe ihr Spiel wo es geht und versuche, ihr zuvor zu kommen, und lass dich vor allem nicht durch wolkiges Gerede einlullen.

Mannohnerat
Beitragsersteller
@dingsvomdach

ihre mutter und ein paar freunde .aber denen erzählt sie auch nicht mehr .

dingsvomdach  26.06.2009, 15:26
@apriket

wolkiges Gerede einlullen....Hauptsache du hast recht! Entweder er macht es schlimmer wenn er sie nervt oder er rettet was zu retten ist.Niemand kann sagen:sie tickt so und nicht anders,wir kennen die Frau nicht und wir wissen nicht was passiert ist.

Das kann viele Gründe haben, warum sie gegangen ist. Hast du sie nicht gefragt? Wenn sie sagt sie braucht Zeit, dann heißt dass, das du sie vorerst mal in Ruhe lassen sollst und dass sie sich irgendwann bei dir meldet(oder auch nicht)

apriket  26.06.2009, 15:06

Er hat doch gesagt, dass sie nicht mit ihm spricht. Wie soll er sie gefragt haben?