Was bedeutet es?

2 Antworten

Träume sind Nachrichten deines Unterbewusstseins an dich.

Wenn sie sich wiederholen, haben sie meist einen Grund. In deinem Fall hast du offenbar in deinem Leben gerade etwas Bestimmtes zu bewältigen (eine Aufgabe?/Herausforderung?), die dir Sorgen bereitet oder wo du dich offenbar nicht ganz dafür bereit fühlst. Das kann was Berufliches (oder Ausbildung/Schule) sein oder auch was Privates.

Fest steht: Du weißt im Grunde, dass etwas ansteht, was du tun musst/wagen musst, aber du hast Schiss davor zu scheitern.

Deine Träume sagen dir immer wieder, dass du es anpacken sollst. Sie holen dir aber zeitgleich deine Ängste vor Augen. Wichtig ist, dass die Wiederholung der Träume bedeutet, dass dein Unterbewusstsein dich immer wieder daran erinnert, dass du die Aufgabe noch nicht erledigt hast und es endlich tun solltest.

Falls dir das was sagt, würde ich mich freuen. Ich gebe dir den Rat: HÖR auf dein Unterbewusstsein. Du hast zwar Angst, aber die Sache an sich musst du wagen. Da kommst du nicht drumrum und darfst dich nicht drücken, sagt dir dein eigenes Unterbwusstsein. Also wag es. Dann findest du Ruhe. Ich wünsch dir Erfolg! :*

Sich wiederholende Alpträume sind normal. Ich habe das auch. Es gibt verschiedene "Klassiker" in meinen Träumen, die sehr merkwürdig, unlogisch, unrealistisch aber dennoch furchteinflößend sind, die ich immer wieder träume.

Denk dir nichts dabei. Nicht umsonst sagt man, Träume sind Schäume. Sie zerplatzen und zergehen bei Tageslicht.