Was bedeutet "erbsbreiartig"?

4 Antworten

Aber nur weil du so einen durchfall hast hast du ja nicht Typhus. Oder meinst du das gar nicht? Ich hatte den auch wegen meines reizdarmes. In allen Variationen. Von dampfstrahl bis Brikett....alle Konstanzen...Zum Glück aber keinen Typhus.......nur nen Reizdarm den ich mit dem Gelsectan perfekt im Griff habe....ich glaube Typhus ist auch meldepflichtig....

verreisterNutzer  28.11.2019, 15:28

Ich soll eine Präsentation über Typhus halten und wollte nur wissen was genau damit gemeint ist. Also erbsbreiartig. Hab ich so vorher noch nie gehört und möchte auf alle Fragen vorbereitet sein. Ja Typhus ist melde- und isolierpflichtig

zocker0796  29.11.2019, 19:27
@verreisterNutzer

Es gibt eine Darstellung im netzt der verschiedenen kotformen. Hab ich mal gepostet . Weiß nicht wo hier

Erbsensuppe, die vor der Zubereitung kleingehackt wird, gibt Erbsbrei.

Früher war die sogenannte "Erbswurst" im Handel. Das war ein Pulver aus gehackten Erbsen, das in zylindrischen, wurstförmigen Beuteln vekauft wurde. Wurde mit heißem Wasser aufgegossen und ergab einen Erbsbrei. Ein Vorläufer der "Heißen Tasse".

exxonvaldez  28.11.2019, 10:15

Erbswurst gibt es nach wie vor.

naja ich denke die konsistenz von erbsenbrei :D

Erbsbrei ist etwas dünner als Kartoffelpüree, :))