Was bedeutet EP bei CDs?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EP bedeutet Extended Play bzw. Extended Player. Dieser Begriff wird eigentlich nur im Zusammenhang mit Musik CDs verwendet.

Eine EP ist ein 'Mittelding' zwischen Single und Album. Eine EP-CD enthält oft zu viele Titel um als einzelne Single zu gelten, aber auch zu wenige, um als Album bezeichnet zu werden.

LuzieKanada1998
Beitragsersteller

Ich würde deine Antwort gerne als "Hilfreichste Antwort" markieren, aber mein Internet spinnt gerade. Ich versuche es einfach nachher noch mal. Naja jedenfalls vielen Dank für deine Antwort. Und ich hätte eigentlich auch selbst bei Wiki nachschauen können...

Extended Play – Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/Extended_Play‎ Eine EP (für Extended Play bzw. auch Extended Player, wobei die Kurzform EP ... Meist sind es Schallplatten oder CDs, die zu viele Stücke enthalten, um als Single ... der Abgrenzung zur Single, Maxi-Single oder einem Album keine Bedeutung. ... oder Coverversionen von Songs der jeweils anderen Band veröffentlichen.

EP= Extended play ist ein Mittelding zwischen einer normalen Single und einem Album. Meist sind ein paar Remixe oder B- Side Songs drauf die auf einer normalen Single nicht sind.

MFG