Was bedeutet ekmek Kuran çarpsin?

3 Antworten

Es ist eine Art Schwur mit dem man sagen will dass man auf keinen Fall lügt bzw dass man die Wahrheit sagt

Übersetzt ungefähr: das Brot soll mit dem Koran zusammenstoßen,-soll am Koran zerbrechen wenn ich lüge

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Damit möchte man zeigen, dass man nicht lügt.

7veren⁷

Donogeldi  31.01.2024, 20:41

Gut türk : )

Ich weiß auch nicht 100% was das bedeuten soll, aber hört sich für mich so an als würde man auf den Quran schwören. Zb jemand glaubt einem anderen nicht nicht und er sagt dann Ekmek Kuran çarpsın