Was bedeutet dir mehr: Qualität oder Quantität von Freundschaften?

5 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Es gibt wenig Themen, bei denen nur eine Meinung tatsächlich sinn macht.
Das hier ist so eines - Ganz klar die Qualität der Freundschaft.

Qualität ist sehr wichtig. Aber auch die Quantität ist nicht zu verachten. Sie sorgt für einen großen Bekanntenkreis. Auch das ist nicht unwichtig.

Qualität - was nützen mir hundert Freunde, die wenns drauf ankommt doch nicht für mich da sind...?

Lieber weniger Freunde als viele. Es kommt auf die Qualität an.

Lieber 1 echter Freund als 200 Fake Freunde

Also ganz klar Qualität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung