Was bedeutet dieses Zeichen -> ^^

15 Antworten

"Muss leider sagen, dass die bisherigen Antworten eher unbefriedigend sind.alle 3 xD, oO & ^^ werden eher in der Onlinegamercommunity benutzt und sind auch hauptsächlich dort (und zwar ständig) anzutreffen.1. ^^ (bei weitem das schwierigste zu beschreiben): kommt normalerweise hinter eine etwas freche aussage. damit relativiert man die aussage wieder (ähnlich wie zwinkern). mit ^^ ist eigentlich immer verbunden, dass man es in gewissen weise "nett" meint.meistens ist ^^, wenn richtig verwendet, mit einer leicht frechen, ironischen aussage verbunden. geht aber auch als antwort auf solche.2. oO: Drückt Erstaunen oder Überraschung aus. (vgl. Oho!, Aha! u.ähnl.)3.xD: eng-verbundenes lachen/schmunzeln. "

meiner meinung nach sind es glückliche augen. außerdem gibt es ja auch diese smileys:

^-^ ^.^

beim ersten "^-^" sehe ich 2 augen und nen mund und beim anderen "^.^" 2 augen und ne nase, darum denke ich dass das augen sind.

Also Wikipedia sagt:

...Teilweise werden jedoch die Emoticons ^^ , ^.^ und ^^ nur noch als glückliches Gesicht empfunden und verwendet. Oftmals werden aus Gründen der Zeitersparnis die Gesichtsumrandungen weggelassen: ^.^ statt (^.^) oder ^^" statt (^_^)". Kürzere Emoticon dieser Art sind ^^ (lächeln)...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon

definitif zwei augen ^^

es soll ein zusammen kneifendes lächeln dastellen oder so.. mit ohren wäre das °O.O° so würde ich mal sagen

Es sind zwei Augen die einfach ein lächeln darstellen sollen wie auch bei wikipedia unter dem Artikel Emoticon, Japanische Emoticons steht meine freundin meint jedoch das es zwei Augenbrauen sind die hoch und runter gehen aber "offiziell" sind es zusammengekniffene, lachende Augen ^^