Was bedeutet dieses Zeichen auf Gute Frage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das jemand eine Antwort als "Nicht hilfreich" bewertet hat.

Des weiteren können bei den Aktivitäten noch zwei weitere Symbole angezeigt werden.

Zum einen ein rosa Herz, welches bedeutet das jemand eine positive Bewertung gegeben hat (Danke, Hilfreich).

Zum anderen eine blaue Sprechblase, welche bedeutet das jemand gerade eine Antwort oder Kommentar schreibt oder bearbeitet bzw. sich in dem Textfeld dafür befindet.

Yoruk
Beitragsersteller

Ah okay, wieso macht man aber sowas? Man kann es ja nicht am Kommentar sehen. Wird man den auch darüber benachrichtigt?

ChrisCat1, UserMod Light  16.10.2023, 18:45
@Yoruk

Die Antworten unter einer Frage werden standardmäßig nach Relevanz sortiert, für diese Sortierung werden unter anderem auch die Bewertungen berücksichtigt.

Wird man den auch darüber benachrichtigt?

Nein über eine erhaltene "Nicht hilfreich" Bewertung bekommt man keine Benachrichtigung.

Bild zum Beitrag

Hier eine kleine Übersicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Bedeutung, Logo)

„Nicht hilfreich“

Bild zum Beitrag

Darüber wird weder der Empfänger benachrichtigt noch wird das irgendwo sonst angezeigt.
Ich glaube nur dass die jeweilige Antwort im Ranking abrutscht, aber sonst keine großen Einwirkungen

Außer dass der Vergeber einen Punkt bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen
 - (gutefrage.net, Bedeutung, Logo)