Was bedeutet dieses Symbol und ist es legal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Byzantinsche Doppeladler, würde ich vermuten. Würde auch passen wegen dem Halbmomd mit Stern

Der Doppeladler spielt auf Rom und Konstantinopel an.

Doppeladler kommen als Heraldik auch woanders vor.

Nehmen dann aber Bezug auf eine Doppelwürde. Die deutsche Variante z.b, das der Inhaber erst König, dann Kaiser war.(Kaiser Sigmund)

Ist aber nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:Recherche

mcmv373  19.09.2023, 03:58

Das ist falsch. Der doppelköpfige Adler gehört den Seldschuken und symbolisiert ihre Herrschaftsgebiete. Der Halbmond und der Stern über dem Adler repräsentieren die moderne türkische Flagge, die nichts mit dem Islam zu tun hat. Diese Flagge hat keine Verbindung zur byzantinischen Flagge, und die Seldschuken verwendeten den doppelköpfigen Adler vor den Byzantinern. Ob man sie Flagge oder Logo nennt, ist unerheblich, da das Logo nicht illegal ist.

Halb mond und stern bezeichnen die Türkei da unten in der beschreibung steht auch turkisch dass es ein kreatives Auto sticker ist und glaub schon dass es legal ist