Hallo, Ich weiß, die Frage ist schon etwas älter, aber für alle, die sie in Zukunft noch lesen werden, möchte ich eine Antwort geben, die nicht nur so halb richtig oder von einem falschen Bild abgeleitet ist. Dieses Geste ist der Gruß des fiktiven Volks der Vulkanier aus dem Star-Trek-Universum (deswegen sieht man auch Spock auf dem Bild) und wird meistens mit den Worten "Live long and prosper!" bzw. "Leben Sie lang und in Frieden!" verbunden und steht ganz bestimmt nicht für "Vulkanier". Diese Geste wurde nämlich von Leonard Nimoy (dem Spock-Darsteller und damit quasi der erste Vulkanier) erfunden, der sie von einem jüdischen Friedensgruß ableitete. Für alle, die Probleme haben, ihn zu lernen: einfach mit Tesafilm oder Tape die Finger zusammen kleben. Ich hoffe, ich könnte helfen. LG SilentDog

Das ist das Äquivalent der Vulkanier, einer Rasse aus dem Star Trek Universum, zu unserem Handeschütteln.

Üblicherweise verbunden mit der Grußphrase "Live long and prosper" bzw. "Lebe lang und in Frieden".

didig  22.03.2010, 00:43

dh

Also bei Star Trek bedeudet es "V=Vulkanier" und sonst "V=Victory=Sieg", wurde durch Churchill bekannt, weil er immer so die Zigarre hielt.

Josef Ackermann :-(( - (Hand, Zeichen)

didig  22.03.2010, 00:50

deine antwort hat mit der frage nichts zu tun- anderes zeichen! ich habe auf dein foto geantwortet ! :-( !

anqelinajolly  22.03.2010, 00:55
@didig

nichts für ungut, ich hab ja gemerkt, dass User biguns die richtige Antwort gepostet hat ;-))

victory - sieg (ich bin der beste, ich werde siegen...)

didig  22.03.2010, 00:47

super, das foto in der antwort von "angelinajolie" hat mich jetzt voll durcheinander gebracht! habe quasi auf das falsche foto geantwortet ! sorry...