Was bedeutet dieses Fenster auf meinem PC?

Sehe gerade dass das Foto nicht so doll Ist, hier noch ein besseres...

3 Antworten

Abelsoft ist ein Hersteller von 49 verschiedenen Computerprogrammen wie z.B. RouterGuard, Wash&Go oder Youtube Song downloader. Dein Fenster Bug-Reporter ist dazu da Fehler in eines dieser Programme an den Hersteller zu melden, damit die den Fehler beheben können. Anscheinend startet bei dir eines dieser Programme mit den Windowsstart. Wenn du Str. + Umschalttaste + Esc gleichzeitig drückst öffnet sich der TaskManager. Dort ist ein Reiter Autostart. Hier kannst du einstellen, welche programme beim hochfahren gestartet werden sollen. Somit kannst du die Zeit des hochfahrens verkürzen und verhindern, dass Programme von Abelsoft im hintergrund starten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde erstmal alle unnötigen Programme deinstallieren.

Außerdem würde ich alle nicht notwendigen Startprogramme deaktivieren.

Ich würde Mal vorschlagen die Software abelsoft deinstallieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

frodcat
Beitragsersteller

Hab ich -aber das allein hat leider nix gebracht,deshalb hab ich Frage noch mal erneut gestellt.Es kommen ja jetzt auch noch Antworten.bin jedenfalls schon mal beruhigt dass es wohl kein Virus ist...

frodcat
Beitragsersteller

Ok...ist glaub ich entbehrbar..abelsoft ist ja der Anbieter,glaub von ihm sind mehrere drauf.alle runter ? Ich versuchs mal.danke dir

Krabat693  08.01.2023, 12:35
@frodcat

Ja alle runter, von dem Entwickler kommt keine sinnvolle Software, und wenn du schonmal dabei bist, den CCleaner braucht auch niemand.

frodcat
Beitragsersteller
@Krabat693

Naja der CCleaner war früher besser-,vor allem in der gratis Variante- aber hab nicht wirklich Lust für Software zu bezahlen . Aber ab und zu sollte man seinen PC ja schon reinigen oder?Hatte auch schon andere Putz Programme aber die fand ich auch nicht so toll so dass dann doch wieder beim beim CCleaner gelandet..weisst du denn was besseres(gratis) als Ersatz?

Krabat693  08.01.2023, 13:04
@frodcat

Sowohl eine Datenträger Bereinigung um sich der Dämmung temporärer Dateien zu entledigen als auch ein Softwarecenter um Programme die nicht mehr benötigt werden zu deinstallieren und eine Funktion im Autostadt Programme zu deaktivieren sind fest in Windows eingebaut. Da braucht man kein extra Programm für und die Registry verwaltet Windows selbst, da solltest du erst recht kein third Party Programm drin rumpfuschen lassen.

Aber ab und zu sollte man seinen PC ja schon reinigen oder?

Normalerweise nicht, klar wenn du ein Programm nicht mehr brauchst kannst du das gerne deinstallieren und wenn du ein neues Programm installiert hast und du möchtest nicht das es automatisch mit dem PC startet solltest du dieses kurz über den Taskmanager deaktivieren.

Aber temporäre Dateien löschen bringt dir keinen Mehrwert, außer du bist extrem knapp an Speicherplatz und dieses registeycleaning macht bestenfalls nix und schlimmstenfalls Schaden.

frodcat
Beitragsersteller
@Krabat693

Oh den Song downloader von abelsoft find ich aber gut-das ist der der von allen die ich schon getestet habe am wenigsten "Rum zickt"beim you Tube runter laden ....

simoncaspar  08.01.2023, 13:05
@frodcat

Ich schwöre auf MEdiaHumanToMp3 Converter, der ist auch sehr schön und ohne Werbung und Bezahlservice.

Krabat693  08.01.2023, 13:05
@frodcat

Musik von YouTube runterladen kannst du auch mit anderen Programmen, der jdownloader kann das auch bestens und kostet auch nix.

frodcat
Beitragsersteller
@Krabat693

Interessant... Dann braucht man diese ganze Reinigungsśoftware also gar nicht zwingend?man lernt nie aus..

Krabat693  08.01.2023, 13:23
@frodcat

Diese ganze Reinigungsprogramme sind ein einziger großer scam um Leute abzuzocken die sich mit Computern nicht so auskennen.