Was bedeutet dieses Bild für euch?

6 Antworten

Was bedeutet dieses Bild für euch?

So wie es aussieht, wartet die Frau auf einen Zug, und das während es regnet, an einer Stelle, wo es recht nass werden dürfte, wenn der Zug in den Bahnsteigbereich einfährt. Ich persönlich würde da lieber ein paar Schritte von der Bahnsteigkante schon wegen des Regens weiter weg gehen, da der Zug sich offenbar bereits dem Bahnsteig nähert.

Gefällt es euch ?

Das kommt eher auf die Situation an, weshalb sie auf den Zug wartet. Dem Gepäck nach scheint es wohl um eine Reise zu gehen, die sich aber vielleicht auch in Grenzen hält, da das Gepäck nicht so aussieht, als hätte sie ihren ganzen Besitz dabei.

Wie deutet Ihr es ?

Vermutlich als den Beginn einer Auszeit vom Alltag. Vielleicht einer Urlaubsreise.

Wart Ihr in so einer Situation schon mal ?

Nicht wirklich. Zwar habe ich schon mal im Regen auf einem Bahnsteig gestanden und noch häufiger aus beruflichen Gründen in der Nähe von Gleisen (auch bei regen), aber in einer wirklich dem Bild ähnlichen Situation war ich wohl noch nicht.

Welche Gefühle empfindet Ihr ?

Nun ja, eher Empfindungen und Gedanken, als Gefühle: Feuchtigkeit vom Regen, vielleicht auch ein leichtes frösteln, denn es scheint nicht unbedingt warm zu sein, aber Regen kühlt ja auch etwas ab. Zuversicht auf das Ende des Wartens, da der Zug ja bereits zu sehen ist und daher bald den Bahnsteig erreicht.

Wunderbar, Unheimlich beruhigend, lass dich mal fallen. Perfekt. Gerade mit dem Hintergrund und den alten Koffern.

Ich empfinde Trauer und Mühe. Mir gefällt es deshalb nicht weil es mir genau daran erinnert weil das gut rüber gebracht wird. Und ich war an so einer Situation ja und genau die gleichen Gefühle empfand ich damals

Es geht. Oben ist zu wenig Rand gelassen und zu wenig Bildinhalt. Unten mehr Platz zu lassen macht keinen Sinn, zumal die Spiegelung eh nicht gut und angeschnitten ist. Würde man unten mehr weg machen würde auch die Schiene direkt aus dem Rand kommen. Aber schlecht finde ich das Foto nicht.

In so einer Situation war ich noch nicht...fahre schließlich keine Bahn.

IL073Life94
Beitragsersteller

Es musste ja in mein Profil banner passen ^^

Gefühle entstehen da jetzt nicht bei mir...eher Gedanken ^^.

Für mich der Anfang einer Geschichte...sie hat ihr wichtigstes Hab und Gut mitgenommen und macht nun einen Neuanfang...sie wartet auf den Zug der sie in ein neues,beängstigendes, aber auch aufregendes neues Lebenskapitel...

Sie lässt alles hinter sich, der regen verwischt ihre Spuren und wäscht alles alte und negative ab...

Kurz gesagt empfinde ich da Hoffnung, Freude, aber auch Melancholie ^^.

Allein die endlosscheinende Weite im Hintergrunf..wo mag der Weg hingehen..was wird sie alles erwarten...schon ein schönes Bild ^^...wenn auch etwas "grau" aber das passt auch irgendwie ^^.