Was bedeutet diese Zahl im Zusammenhang zu den anderen-Baumarkt?

2 Antworten

Dieser Artikel kostet für dich 3,49 Euro und 26,85 Euro wenn du einen ganzen Qm davon kaufst. Und wenn du dann noch eine Kundenkarte hast, dann hast du den sagenhaften Preisvorteil von 10 Cent. So weit so gut. Wahrscheinlich müssen die Baumärkte, damit Kunden den Preis besser vergleichen können, auf dem Preisschild bei bestimmten Artikeln, z. B. Teppichen, Holzpaneelen, Fliesen und Glas (wie kommt ihr auf Glas, steht hier nirgends?) den Qm-Preis angeben, so wie der Lebensmittelhändler bei seiner Wurst/Käse auch den Preis fürs Kilogramm notieren muss.

Die 3,49€ stehen meiner Meinung nach für den Preis von dem Gegenstand welcher zu kaufen ist. Darunter befindet sich die Angabe wie viel es kosten würde wenn du 1 Quadratmeter kaufen würdest. Darunter steht der Preis den du bezahlen würdest wenn du eine Kundenkarte hättest.