Was bedeutet diese Zahl bei einer Gitarre?

2 Antworten

Ich vermute du sollstest der Kapo im dritten Bund haben oder das F im dritten Bund greifen.

MuchFragen
Beitragsersteller

Also da steht in der Beschreibung sowieso dass man das Capo in das erste Fred packen soll

jaibacldienf  29.08.2024, 11:56
@MuchFragen

Das Capo ist ein Utensil, welches bleibt - in deinem Fall Capo 1. Bei den Griffen sind allerdings Barres gemeint, die du mit dem Zeigefinger greifst - stell dir mal vor, du muesstest fuer jeden Barre-Akkord das Capo verschieben (unmoeglich)

Von Experte Vando bestätigt

Der Bund, an dem der Barre sitzt.

LG und schoenen Tag