Was bedeutet die warnung bei sims 4 script mod?

2 Antworten

Da Script-Mods, im Gegensatz zu CCs, tiefer ins Spiel eingreifen können ist eben auch die Gefahr größer das etwas schief gehen kann mit diesen Mods - daher ist diese Warnung schon auch immer sinnvoll. Du kannst vor der Installation solcher Mods deinen Benutzerdatenordner sichern indem du ihn einfach irgendwo hin kopierst (USB-Stick, anderen Ordner auf der HDD...)

Und ja, es sollte dann reichen, falls der Mod Probleme bereitet, ihn einfach wieder aus dem Mods Ordner zu löschen... danach sollte das Spiel wieder normal wie vorher laufen.

Bei Script-Mods ist es auch immer wichtig auf den angegebenen/richtigen Patch-Level (Update-Stand) zu achten, diese setzen fast immer ein bestimmtes Update für die richtige Funktion voraus! (Steht bei guten Mods auch immer dabei)

damit das garnicht erst passiert würde ich auf sicheren seiten wie TSR gucken ein paar sachen funktionieren nicht aber sonst hatte noch keiner mit der seite in Spiel Probleme

iwaitforyours  28.10.2018, 23:52

(ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden )

KuroOokami
Beitragsersteller
@iwaitforyours

Naja ich hab mir mehr die frage gestellt was ich machen muss wenn das passieren sollte. Mods für haare kleidung usw downloade ich auch auf TSR aber wenn ich jetzt nen script mod finde der nicht auf der seite ist und mein spiel dann abstürzt bzw fehlfunktionen auftreten reicht es dann den mod zu löschen damit das spiel ohne fehlfunktion und ohne abstürzen wieder funktioniert oder ist das spiel dann ganz kaputt?.. Ich kenn mit sowas nämlich überhaupt nicht aus 😅

iwaitforyours  29.10.2018, 00:13
@KuroOokami

damit kenn ich mich leider auch nicht aus was ich dir raten würde erstmal bei TSR downloaden und warten bis eine Antwort kommt die dir mit dem Problem helfen kann :D